I wie Ich und Impressum

´´Ich bin nicht perfekt und arbeite auch nicht daran!´´

Mein Blogg soll kein Poesiealbum, Kunstwerkt oder ähnliches sein. Der Focus liegt auf Information! Da ich keine Chronologie verfasse behalte ich mir vor auch ältere Beiträge heranzuziehen die dem Ziel das Harzt IV System darzustellen dienen, sofern diese noch dem aktuellem Geschehen entsprechen.

Auch als Mitglied der Linken Mannheim ( Schwerpunkt Arbeitsmarkt und Sozialpolitik) ist dieser Blogg mein persönlicher der dazu dient mich und meine Standpunkte Interessierten näher zu bringen. Das hier von mir veröffentlichte Material ist die Widergabe meiner persönlichen Ansichten und Gedankengänge. Sollte ich Material anderer Personen verwenden werde ich dies als zitiert kenntlich machen.

Woran ich mich orientiere und im Zweifel als Blogger berufe!

Die im Grundgesetz der Bundesrepublik verbürgte Pressefreiheit schließt die Unabhängigkeit und Freiheit der Information, der Meinungsäußerung und der Kritik ein. Verleger, Herausgeber und Journalisten müssen sich bei ihrer Arbeit der Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit und ihrer Verpflichtung für das Ansehen der Presse bewusst sein. Sie nehmen ihre publizistische Aufgabe fair, nach bestem Wissen und Gewissen, unbeeinflusst von persönlichen Interessen und sachfremden Beweggründen wahr.

Die publizistischen Grundsätze konkretisieren die Berufsethik der Presse. Sie umfasst die Pflicht, im Rahmen der Verfassung und der verfassungskonformen Gesetze das Ansehen der Presse zu wahren und für die Freiheit der Presse einzustehen.
Die Regelungen zum Redaktionsdatenschutz gelten für die Presse, soweit sie personenbezogene Daten zu journalistisch-redaktionellen Zwecken erhebt, verarbeitet oder nutzt. Von der Recherche über Redaktion, Veröffentlichung, Dokumentation bis hin zur Archivierung dieser Daten achtet die Presse das Privatleben, die Intimsphäre und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Menschen.

Die Berufsethik räumt jedem das Recht ein, sich über die Presse zu beschweren. Beschwerden sind begründet, wenn die Berufsethik verletzt wird.

Diese Präambel ist Bestandteil der ethischen Normen.

Kontakt: mannheim1122@gmail.com

Person: H. Weber, 68307 Mannheim

Impressum:

A) Mein Blogg ist privat und dient keinen finanziellen Interessen oder kommerziellen Zielen!

B) Die gewerbliche Nutzung meiner Veröffentlichungen durch andere Personen oder Gruppierungen  ist nicht gewollt oder von mir  gewünscht!

C) Verlinkungen meines Blogs unterliegen nicht meiner Kontrolle. Seiten die meinen Blogg verlinken tun dies von sich aus, dies heißt allerdings nicht das ich mich mit den Inhalten solcher Seiten dann identifiziere. Verlinkungen auf Seiten von Gruppen mit verschwörungstheoretischen, radikalen oder rechtspopulistischen Tendenzen sind von mir ausdrücklich nicht gewollt!

D) Meine Veröffentlichungen beziehen sich auf seriöse Quellen und sind nachprüfbar und beweisbar. Eventuelle Veränderungen werden von  mir bei Kenntnisnahme angepasst und aktualisiert. Was allerdings nicht bedeutet das dies unbedingt immer zeitnah geschieht!

C) Meine Veröffentlichungen richten sich nicht gegen einzelne Mitarbeiter von Jobcenter oder Arbeitsagentur oder Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Mein Blogg ist als Protest gegen das System und gegen die politisch verantwortlichen zu verstehen. Sollten sich einzelne Mitarbeiter( Fallmanager, Sachbearbeiter) persönlich angegriffen fühlen mag dies an deren persönlicher Interpretation meiner Inhalte liegen und wird von mir bedauert!

Zu finden auch bei Facebook

https://www.facebook.com/groups/935342816527704/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s